Klara aus Roigheim leidet am Rett-Syndrom. Eine Reittherapie wirkt sich positiv auf den Krankheitsverlauf aus und verschafft der kleinen Klara etwas Freude.

Um die Therapie wetterunabhängig zu gestalten, entstand die Idee, ein Reitzelt zu errichten. Das erforderliche Grundstück, der Kunstrasen und die Betonarbeiten wurden bereits gesponsert; es fehlte nur noch das Zelt – für € 8.000. Der Kiwanis Club Möckmühl hat sich Ende letzten Jahres zum Ziel gesetzt, dies möglich zu machen.

Reitzelt, Quelle: Kiwanis

Kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember letzten Jahres ging an die Wellenreiter-Stiftung die Anfrage für die noch fehlenden € 4.000. Die Vorstände der Wellenreiter, Jutta und Andreas Scheuerle, fackelten nicht lange; innerhalb weniger Minuten war entschieden: die Wellenreiter machen mit und stemmen den fehlenden Betrag komplett – ein Weihnachtsgeschenk für Klara! Verspätet nur deshalb, weil die Geldübergabe erst im März stattfand.

Hierüber berichtete unter anderem die Rhein-Neckar-Zeitung am 11.März 2019: